Mittwochabend rief Aschi die Trailblazer zur Vollmondtour auf den Napf zusammen. Ein wunderschöner Abend zeichnete sich ab. Genau zum Start bedeckte jedoch eine riesige Gewitterwolke die Sonne, die dann auf dem ganzen Aufstieg für angenehme Temperaturen sorgte.


Panorama Napf


Es fand sich eine ansehnliche Truppe von neun Bikern zusammen, die sich gemächlich vom Trubschachen aus Richtung Trub und den Napf aufmachte. Es wurde gefachsimpelt und die ersten Ferienerinnerungen ausgetauscht. 


Zuhinterst ging's dann im Hüttengraben richtig zur Sache, ruppige Steigungen wechselten sich ab mit wunderschönen Trails. Ueli musste mit seinem E-Bike aufgrund der Schiebepassagen den einfacheren Aufstieg durch den Fankhausgraben nehmen.


Stau an der Napfflue.


Auf dem Napf genossen wir die herrliche Aussicht in alle Richtungen. Wunderschöne Wolkentürme über den Bergen deuteten auf einige Gewitter hin. Vollmondstimmung kam noch nicht auf.


Berghaus Napf, zum Glück nur aus eigener Kraft erreichbar.


Mändu...


...Aschi...


...und Res in der Abfahrt vom Napf zur Stächelegg.


Ueli mit seinem schweren E-Bike verabschiedete sich dann wieder, um auf dem gleichen Weg zurück zu fahren.


Für uns folgten bis zum Turner herrliche Trails in einem stetigen auf und ab. Immer wieder folgten noch ruppige kleine Rampen, die uns zum schwitzen brachten.


So schön isches gloub no nie gsi....


Kurz vor Sonnenuntergang zeigte sie sich dann doch noch unter den Wolken. Durch die Wälder brauchten wir bereits unsere LED's, die die Trails taghell ausleuchteten.


Ihm war eigentlich die Tour gewidmet. Er war jedoch noch so klein, dass er nicht wirklich eine Hilfe war, war ja auch erst am nächsten Sonntag Vollmond. Trotzdem genossen wir vor der finalen Abfahrt nach Trub zurück nochmals den herrlichen Abend. Man fantasierte über Grilladen und Fondue an diesem wunderschönen Platz.

Es ist einfach immer wieder ein Genuss, mit den Trailblazern solche Touren am Feierabend zu unternehmen. Und Aschi weiss einfach immer, wo die geilsten Trails sind. Merci Giele...