Letzten Sonntag stand die bereits allseits bekannte Tour von Olten nach Basel auf dem Programm. Die Route wurde bereits umfassend beschrieben, so dass ich mich auf einige Bilder beschränke.


Ich war mit der Trailblazer-Truppe unterwegs, was immer wieder ein besonderes Erlebnis ist. Viel Spass ist dabei jeweils garantiert. Und bereits sind zwei Mann mit 29-er unterwegs.


Im Aufstieg zur Belchenflue. Ich litt nach der gestrigen Tour bereits ziemlich.


Gipfelfoto auf der Belchenfluh.


Über schöne Trails ging's stetig auf und ab...


...zum nächsten Aussichtspunkt.


Diskussionen über die Wegwahl, nachdem wir zu lange auf dem Grat blieben.


Kaffeepause in Oberdorf.


Nach der Mittagsrast musste ich mich in Seewen definitiv ausklinken und den Gempen durch's Laufental umfahren.


Der Rest nahm natürlich noch die restlichen geilen Trails unter die Stollen.

Wenn der Trail vom Gempen nach Muttenz dann mal fertig ist, bietet sich als Alternative für den Schluss diese Abfahrt zum Bahnhof Muttenz an, statt durch die Stadt zum Hauptbahnhof Basel zu fahren.

Eine schöne Tour auf herrlichen Trails war's. Macht Spass mit guten Kollegen biken zu gehen.