[Wallis ] 27 September, 2017 18:54

Nach meinen Ferien in Südfrankreich fühlte ich mich ziemlich eingerostet und wollte unbedingt wieder auf's Bike und in die Berge. Ich fuhr mit dem Camper ins Val de Bagnes, wo ich mich schon fast zuhause fühle, habe ich hier doch schon etliche Trails abgefahren. Ziel war es eigentlich, einen Trail für mein nächstes grösseres Projekt zu rekognoszieren.

Tag 1: Col du Lein -  Pierre Avoi               50,6 km, 4h08', 1'808 hM


Panorama vom Pierre Avoi über Verbier.

 (weiter)

[Wallis ] 08 September, 2017 18:38

Und nochmal war ich im Wallis, um eine Tour zu machen, die mir seit Rotschers' Bericht unter den Nägeln juckte. Der Übergang über den Meidpass und dann auf die Bella Tola stand auf dem Programm. Zusätzlich angestachelt von einem Fernsehbericht (dazu am Schluss mehr) am Samstag freute ich mich riesig auf weitere mir noch unbekannte Trails im Wallis.


Panorama vom Meidpass

 (weiter)

[Wallis ] 01 September, 2017 17:22

Die zweite Tour meines Camperwochenendes im Wallis führte mich wieder einmal über den Chalberfärich. Dazu fuhr ich mit dem Camper am morgen nach Gampel, um die Runde von dort aus zu machen. Ich hatte vor, die Tour mit ein paar neuen Varianten auszuprobieren.


Panorama Oberi Fäsilalpu

 (weiter)