[Wallis ] 22 April, 2017 18:16

Rotscher weilte über Ostern im Wallis und fragte an, um eine gemeinsame Tour zu machen. Wie immer freute ich mich riesig, mit ihm unterwegs zu sein und fuhr somit am Ostersonntag ins Wallis. Das Wetter versprach viel besser zu sein als im verregneten Norden.

 
Auf mir bisher unbekannten Hammertrails. 

Ich war auch sehr gespannt auf die vorgeschlagene Tour auf der Südseite des Rhonetals in einem Gebiet, das mir bisher völlig unbekannt war.

 (weiter)

[Jura ] 10 April, 2017 12:30

Wunderschöne, aber anspruchsvolle Tour, die man hier herunterladen kann. Ich fuhr sie bereits im Frühling 2011 auf Anregung dieses Berichts hier von Spoony. Sie führt dreimal über die Jurahöhen, mit entsprechend etlichen Höhenmetern. Die Gegend ist auch sehr ideal zum biken, da es praktisch keine Wanderer unterwegs hat. Man ist auf den Höhen immer ziemlich weit weg vom Geschütz.


Panorama vom Probstenberg  

 (weiter)