[Wallis ] 27 Dezember, 2016 18:05

Die Mägen waren noch voll, die angestaute Luft musste raus, also ab auf's Bike. Schon bald traditionsgemäss fuhren wir wie letztes Jahr am Tag nach Weihnachten ins Wallis nach Sierre, um die Suonentour nach Sion unter die Stollen zu nehmen. Einer musste am frühen Morgen noch absagen, da sein Magen noch nicht bereit war.


Wenn man einmal die Höhe bei Varen erreicht hat, führen wunderschöne Trails hoch über dem Talboden an der Sonne Richtung Unterwallis.

 (weiter)

[Allgemein ] 24 Dezember, 2016 07:38

Gestern nutzte ich das kalte, aber trockene und herrliche Wetter für eine schöne Tour im Voralpengebiet. Die aktuelle Schneelage macht im Winter solche Touren bis auf 1'600 M.ü.M. nun wohl öfter möglich. Ich ging rund um die Sieben Hengste, allerdings in umgekehrter Richtung als ich es letztmals gemacht habe.


Ich startete im Innereriz und fuhr zum Grüenenbergpass hoch. Ich wählte diese Richtung, weil ich so der Sonne folgen konnte.

 (weiter)

[Mittelland ] 11 Dezember, 2016 15:23

So Leute, nach meinen zwei Monaten bikeloser Zeit infolge eines Bruchs in der Bauchdecke (analog eines Leistenbruchs) mit operativem Eingriff, bin ich nun wieder soweit hergerichtet, dass ich die neue Bikesaison in Angriff nehmen kann.


Der erste kleinere Ausflug führte mich auf den schönen Waldtrail im Bremgartenwald bei Bern. 

 (weiter)