[Italien ] 27 August, 2015 18:56

In meinen Bikeferien zog es mich in den nahen Süden, nämlich ins Aostatal. Fast jede Transalp in den Westalpen führt irgendwo hier durch. Und da ich die Westalpen sowieso genial finde, wollte ich mir einen für mich noch unbekannten Teil erfahren.
Ich recherchierte meine Touren in verschiedenen Foren und stützte mich auf Erfahrungsberichte von eingefleischten Westalpencracks im MTB-Forum.


Wunderbare einsame Bergwelt. Bereits die Anreise über den Grossen Sankt Bernhard weckte die Vorfreude auf die grandiose Bergwelt.

 (weiter)

[Italien ] 27 August, 2015 18:26

Heute stand die letzte Tour an, was ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste. Wiederum habe ich die Tour hier heruntergeladen. Da geht sie zwar andersrum als ich sie gemacht habe. Das Streckenprofil zeigt den Auf-/Abstieg von Bruil zum Fenêtre als steilste Stelle der ganzen Tour. Da dachte ich mir, dass da wohl mit fahren nicht viel ist und stieg hier auf. Ich startete wiederum in Bruil.


Panorama in die wunderbare Gletscherwelt

 (weiter)

[Italien ] 27 August, 2015 18:21

Nach einem weiteren Regentag freute ich mich, endlich die richtig hohen Pässe zu überqueren. Die folgende Tour habe ich hier heruntergeladen. Zweimal auf über 3'000 M.ü.M. standen mir bevor, dazu wohl viel schieben und tragen. Aber das gehört zu dieser Gegend.


Panorama zum Gran Paradiso

 (weiter)

[Italien ] 27 August, 2015 18:17

Nach der Gewaltstour musste ich mich ausgiebig erholen. Und es begann dann auch zu regnen. Auch am folgenden Tag regnete es immer wieder, der Wetterbericht versprach jedoch Besserung. Darum machte ich mich gegen Mittag trotz leichtem Regen auf die Tour.

 
Ich fuhr rund 15 km dieser Suone entlang, danach wollte ich über umkehren oder weiterfahren entscheiden.

 (weiter)

[Italien ] 27 August, 2015 18:10

Eigentlich wollte ich mich mit einer kleineren Tour ein wenig warm fahren, aber das Wetter für das erste Wochenende sah Regen voraus, so dass ich mich gleich ans Eingemachte wagte. Ich hatte bereits einiges gelesen über den Malatra und machte mich auf einiges gefasst. 


Wunderbares Panorama zum Mont Blanc-Massiv

 (weiter)

[Italien ] 10 August, 2015 17:24

Hier könnt ihr einige Eindrücke sehen aus meiner Bikewoche in den Westalpen.

http://www.mtb-news.de/forum/t/aostatal-gran-paradiso.763703/