[Berner Oberland ] 16 Oktober, 2014 17:57

Durch den Bericht von Swiss BikeBlog wurde ich an ein Gebiet erinnert, welches ich immer in guter Erinnerung hatte, einerseits durch Skilager in der Jugendzeit, andererseits durch eine Tour in den 1990er-Jahren mit den Quervelos über Rawilpass, Sanetschpass und Trüttlisbergpass.


Panorama der Simmentaler Voralpen

 (weiter)

[Wallis ] 08 Oktober, 2014 18:06

Eine spontane Anfrage an die beiden Blogger aus meiner Nähe, Spoony und Swiss BikeBlog, führte dazu, dass ich die Beiden zum ersten Mal traf und wir zusammen die Tour über den Saflisch machten. Ich freute mich echt, die Beiden kennen zu lernen und ich kann schon voraus nehmen, dass es eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Tour war.


Gruppenbild beim Start in Ernen. Übrigens haben wir erst kürzlich herausgefunden, dass Swiss BikeBlog und ich im gleichen Dorf wohnen.

 (weiter)

[Frankreich ] 01 Oktober, 2014 18:11

Es besteht die Gefahr, dass ich meine Blogleser langweile, aber mich zieht es einfach immer wieder hin in die Provence. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich wohl nie genug bekommen von dieser wunderschönen Region. Wir starteten unsere Ferien diesmal ganz bikelos am Plage de Piemanson in der Camarque. Das ist ein ehemaliger Hippistrand, wer gerne campt sollte sich das mal ansehen, sensationell.

 (weiter)