[Jura ] 17 Dezember, 2013 13:00

Jeden Tag sehe ich auf meinem Arbeitsweg, wie der Chasseral hoch über dem Nebelmeer über dem Mittelland thront und wunderschön an der Sonne liegt. Da es auf den Jurahöhen meistens auch ziemlich kalt ist, müsste doch eine Überquerung auf dem wenigen harten Schnee möglich sein. Gestern habe ich es gewagt, die Webcam auf dem Chasseral half mir auch hier bei der Entscheidung. Und ich wurde nicht enttäuscht.


Panorama vom Chasseral über das Mittelland

 (weiter)

[Wallis ] 08 Dezember, 2013 16:25

Aufgund des superschönen Wetters und der relativ schneefreien Wallis in den unteren Lagen wollte ich heute mal schauen, wie die Lötschberg Südrampe um diese Jahreszeit zu fahren ist. Und um es vorweg zu nehmen, es war der Hammer!


Kurz nach dem Start am Bahnhof Hohtenn beim Luogelkinviadukt.

 (weiter)