[Zentralschweiz ] 27 Oktober, 2013 11:11

Gestern nutzte ich den herrlich warmen Herbsttag, um noch eine Tour von meiner To-Do-Liste zu machen. Das Gebiet kenne ich ziemlich gut und bin verschiedene Abschnitte auf anderen Touren bereits gefahren.


Panorama Schrattenfluh

 (weiter)

[Frankreich , Italien ] 13 Oktober, 2013 16:41

Ich habe mit meiner Partnerin eine wunderschöne und spannende Bikewoche in den Westsalpen verbracht. Nachdem ich viel gelesen habe wollte ich mal die verschiedenen Destinationen auskundschaften. Wir waren mit dem Camper unterwegs und waren so frei in der Gestaltung unserer Reiserouten.


Auf der Maira-Stura-Kammstrasse

 (weiter)

[Frankreich ] 05 Oktober, 2013 11:28

Und schon stand die letzte Tour auf dem Programm. Das Wetter machte leider nicht mehr so mit, aber wenigstens blieb es trocken. Am Morgen zweifelte ich noch, ob ich überhaupt gehen soll. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Diese letzte Tour stellte ich mir selber zusammen. Hilfreich dabei war mir auch dieser Bericht hier.

 (weiter)

[Frankreich ] 03 Oktober, 2013 17:16

Wir fuhren weiter in den Regionalpark Queyras, wo weitere wunderschöne Touren auf dem Programm standen. Mit 2884 M.ü.M. überfuhr ich auch den höchsten Punkt der Woche.

Der Regionalpark Queyras ist bei Bikern noch relativ unbekannt. In diesem Forum las ich jedoch bereits einige Berichte darüber. Zudem sah ich im französischen Fernsehen kürzlich einen sehr schönen Bericht über das Gebiet. Und die Superlativen im Bericht von Lukas Stöckli über sein Bikecamp Queyras kann ich nur bestätigen. Es ist ein fantsatisches Bikerevier, ich war sicher nicht zum letzten Mal da.

 (weiter)

[Frankreich , Italien ] 02 Oktober, 2013 16:56

Vor vielen Jahren, so um 1990, las ich einen Artikel in einem der ersten Bikemagazine über die Ligurische Grenzkammstrasse. Seither war es mein Traum, diese zusammen mit der alten Tenda-Passstrasse mal zu fahren. Nun ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen.

Eine Traumtour, welche nur durch den teilweisen Nebel und die elenden Herdenschutzköter ein wenig getrübt wurde.

 (weiter)