[Italien ] 29 September, 2013 18:10

Entgegen der Wetterprognosen zeigte sich heute morgen der blaue Himmel zwischen einzelnen Nebelschwaden. Also raus und auf's Bike zur Runde um den Rocca la Meja. Nach hartem Aufstieg belohnte die sensationelle Rundsicht auf den Dynamit-Trails.


Panorama von der Maira-Stura-Kammstrasse

 (weiter)

[Italien ] 28 September, 2013 16:36

Am ersten Tag stand die Tour Monte Tibert auf dem Programm, auf welche ich im Bericht von Trailblazer aufmerksam wurde. Und der Einstieg war perfekt. Eine Herrliche Tour auf einsamen Trails.


Panorama im Aufstieg zum Colle d'Esischie

 (weiter)

[Wallis ] 08 September, 2013 13:49

Gestern nutzte ich den wohl letzten schönen Sommertag, um im Wallis noch eine Tour zu machen, welche schon lange auf meine To-Do-Liste steht, nämlich die Tour aus dem GPS-Track im Val d'Anniviers. Eigentlich wollte ich mit dem Camper das ganze Wochenende im Wallis verbringen, aber am Sonntag war Regen angesagt.

 (weiter)

[Berner Oberland ] 01 September, 2013 09:55

Gestern, am ersten Tag des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes, begab ich mich ins Tal des (noch) amtierenden Schwingerkönigs, nämlich ins Diemtigtal. Dieses Tal kenne ich als äusserst Zweiradfreundlich, findet doch alljährlich ein Trialwettkampf statt, die Älpler gehen mit den Trialtöffs zum Vieh und Biker sind allgemein gern gesehen. Auch ist am Wiriehorn eine der bekannteren Downhillstrecken der Schweiz angelegt.

 (weiter)