[Graubünden , Italien ] 18 Oktober, 2011 10:09

Eine absolut traumhafte Bikewoche liegt hinter mir. Traumhafte Touren auf einsamen Pfaden, durch herrliche Täler und einsame Pässe. Nebst meinen Bildern der Tour 1 und Tour 2 schildere ich hier noch meine Erlebnisse und Eindrücke.

Tag 1


Am Tag unserer Anreise unternahmen wir (meine Freundin mit dem Stromer) eine kleine Besichtigungsrunde entlang der Oberengandiner Seen. Die spätherbstliche Stimmung war faszinierend, das Farbenspiel mit den gelben Lärchen und dem tiefhängenden Schnee wunderschön.

 (weiter)

[Graubünden , Italien ] 14 Oktober, 2011 19:27

Gestern stand aktive Erholung auf dem Programm. Wir unternahmen eine kleine Freeride-Tour von Celerina zum Berninapass und zurück, meine Freundin mit dem Stromer. Zwischen Bahnhof Morteratsch und Passhöhe nahmen wir die RhB.

Heute ging's wieder härter zur Sache. Ich fuhr diese Tour von Celerina über Val da Fain nach Livigno, von da über den Chaschaunapass zurück nach Celerina. Hier einige Bilder.

Im Val da Fain

 (weiter)

[Graubünden , Italien ] 12 Oktober, 2011 18:28

Ich hab's doch noch geschafft und bin bei herrlichem Herbstwetter im ALTA Rezia.
Die heutige Tour führte über Passo Trela - Passo Val Mora - Jufplaun - Ofenpass - Döss Radond - Passo Val Mora - Alpisella.

Hier einige Bilder dieser unbeschreiblich schönen Tour, ein Bericht folgt später von der ganzen Woche.


Passo Trela

 (weiter)

[Wallis ] 03 Oktober, 2011 07:23

Es war wieder soweit, letzten Samstag zog es mich aus dem Nebel in die Berge. Die Tour vom Berner Oberland ins Wallis oder von Kandersteg nach Goppenstein stand an.

 (weiter)