[Berner Oberland ] 26 September, 2011 07:10

Wunderschöne Tour im westlichen Berner Oberland, so stellt man sich einen herrlichen Herbststag auf dem Bike vor.

 (weiter)

[Wallis ] 18 September, 2011 20:01

Bereits am letzten Freitag begann ich meine Bikeferienwoche mit der Tour über die Nanzlicke. Herrliches Wetter bei sommerlichen Temperaturen waren angesagt. Für Samstag war ja schon eine Wetterverschlechterung in Sicht.

Blick zurück ins Wallis vom Aufstieg auf der alten Passstrasse zum Simplon.
 (weiter)

[Wallis , Italien ] 11 September, 2011 09:47

Gestern gings wieder ins Hochgebirge, diesmal ins Grenzgebiet Wallis - Italien. Nach den diversen Beschreibungen hier im Blog wollte ich mir unbedingt mal diese Tour vornehmen.

 (weiter)

[Wallis ] 05 September, 2011 07:20

Eine Supertour bei schönstem Bergwetter und meistens weit über der Waldgrenze, das erwartete mich am Samstag im Wallis. Ich startete in Grimentz und fuhr die Runde über den Col de Cou (2'529 M.ü.M.), den Pas de Lona (2'787 M.ü.M.) und den Basset de Lona (2'792 M.ü.M.) zurück nach Grimentz.

 (weiter)